DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Touren - Detailseite
Sommerglück
17.07. - 20.07.2024
Mittwoch bis Samstag
Preis
320,00
Preis pro Person für 4 Tage
Anforderungen:
Technik     
Kondition  
Leistungen:
  • Organisation und Leitung der Touren
  • Organisation von Fahrgemeinschaften
  • Vorreservierung der Unterkunft
Teilnehmer:   7 Personen
Ort:   Au

Sommerglück

Bei dieser Standortwanderung machen wir einmalig schöne Rundwanderungen auf dem Hochplateau der Kanisfluh. Wir wohnen in einem  besonders schönem Alpengasthof auf 1.495 Metern, mit einer heimeligen Stube und Zimmern zum Wohlfühlen . An einem Tag laufen wir in leichtem Auf und Ab durch die herrlichen Alpenweiden und inmitten einer wunderschönen Natur mit imposanten Bergkräutergärten und Weitblick bis ins Große Walsertal und ins Lechquellgebirge. Der andere Tag führt auf das Wahrzeichen des Bregenzerwaldes - dem beliebten Aussichtsberg Kanisfluh (2.044 m), von dem aus wir einen 360°Rundum-Bergblick haben!

1. Tag

Treffpunkt ist am Mittwoch, dem 17. Juli um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz unserer Bergunterkunft. Die genau Fahrtbeschreibung kommt in Verbindung mit dem Organisationsmail. Zunächst beziehen wir unsere Zimmer - soweit sie schon verfügbar sind - und essen dann noch eine Kleinigkeit in der Unterkunft. Danach machen wir uns dann auf zu einer kleinen Einlauf-Wanderung. Wir laufen leicht absteigend Richtung Osten und haben dabei grandiose Ausblicke: zum Diedamskopf quasi gegenüber und bei guter Sicht hin bis zum Hohen Ifen. Über uns ragen die 3 Felsgiganten von Kanisfluh (2.044m), Runder Kops (2.014m) und Sonnenspitz (1.965m) auf. Den Begrüßungsdrink gibt es an einem ganz hübschen, besonderen Ort.....

Hm: 305 rauf, 305m runter, 4 Km, Gz 2,5 Std

2. Tag

Heute gibt es eine ganz wunderbare "Berg-Weitblick-Rundwanderung". Wir laufen wir in leichtem Auf und Ab durch die herrlichen Alpenweiden oben im Bregenzerwald mit Weitblick bis ins Große Walsertal und ins Lechquellgebirge. Die Wege sind gut zu gehen, sodass man den Weitblick auch genießen kann. Und die urigen Alpen, an denen wir vorbei kommen und die wir auch besuchen, tragen dazu bei, dass wir einen rundum schönen Wandertag haben werden.

Hm: 460m rauf, 460 runter, 9 Km, Gz: 4,5 Std

3. Tag

Heute haben wir einen herrlichen Bergtag vor uns! Nach dem Frühstück steigen wir stetig auf Richtung Osten zu Hehlesattel und machen erst mal eine kleine Pause. Dann gehts auf zum Gipfel der Kanisfluh. 2044m hoch! Dieser dominante Berggipfel ist von vielen Orten und Bereichen des gesamten Bregenzerwalds zu sehen! Und von hier haben wir einen der schönsten und imposantesten Weitblicke, die man sich wünscht!. Nachdem wir uns satt gesehen haben, steigen wir wieder ab auf dem Hehlesattel und können - optional - auch noch den Gipfel des Hehle (1.845 m) besteigen. Beide Gipfel sind von süd-westen her recht gut zu besteigen (Grashang, Bergpfad). Nach unseren Gipfelerlebnissen laufen wir dann noch in leichtem Auf und Ab über das Hochplateau Richtung Wurzachalpe, wo wir einkehren und es uns gut gehen lassen. Später passieren wir noch die Jausensation Obere Alpe und kommen dann langsam wieder Richtung unserer Unterkunft zurück. 

Hm: 690m rauf, 690 Hm runter, 8 Km, Gz: 5,5 Std

4. Tag

Heute heißt es vom Bregenzerwald Abschied nehmen. Nach dem Frühstück machen wir aber noch eine kleine Abschieds-Rund-Wanderung am Fuße der Kanisfluh. Auf gut gehbaren Wegen laufen wir Richtung Obere Alpen / Wurzachalpe und genießen nochmal das herrliche Alpenpanorama. Später holen wir unser Gepäck im Berggasthaus ab und gehen zu unseren Autos. Heimfahrt.

Hm: 160 Hm rauf, 160 Hm runter, 4Km, Gz: 2 Std

Erläuterungen

HM:   Höhenmeter
Gz:    Gehzeit der Tour, gemessen ohne Pausen

  • Organisation und Leitung der Touren
  • Organisation von Fahrgemeinschaften
  • Vorreservierung der Unterkunft
Preis pro Person: € 320.00
Nicht im Preis enthalten:
  • An- und Abreise
  • ca. € 75,00 DZ/F
  • Sonstige Mahlzeiten und Getränke im Berggasthaus und während der Touren
Wir übernachten auf 1.495 Meter Höhe im Alpengasthaus Edelweiß, das am Fuße der Kanisfluh liegt, dem sagenumwobenen Berg und wohl beliebtesten Ausflugsziel im Bregenzerwald. Es ist eingebettet in eine ganz besondere Landschaft zwischen den Hochalpen von Au, Mellau und Damüls, inmitten einer wunderschönen Natur mit imposanten Bergkräutergärten.
Anforderungen Technik     
Anforderungen Kondition  

Anforderungen gemäß SAC-Wanderskala: T2

Allgemeine Hinweise

Körperliche Vorraussetzungen

Für die Teilnahme an unseren Touren setzen wir eine gute Grundkondition und -gesundheit voraus. Darüber hinaus beachten Sie bitte den Punkt „Anforderungen“ einer jeden Tourbeschreibung, der Ihnen einen Eindruck über die jeweiligen körperlichen Anforderungen einer Tour vermittelt. Im Falle von gesundheitlicher Einschränkung und/oder regelmäßiger Einnahme von Medikamenten bitten wir Sie, uns vor der Tour aktiv darüber zu informieren.

 

Versicherungen

In dem Tourenangebot von Montevida sind keine Versicherungen für unsere Kunden enthalten. Wir bitte Sie, selbst für Ihren Versicherungsschutz zu sorgen und eine Unfallversicherung und evtl. eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen.

Reservierung der Unterkunft

Die Vorreservierung der Unterkunft ist ein Service der Montevida. Wir sind nicht diejenigen, die den Vertrag mit der Unterkunft selbst eingehen. Sie als unsere Kundin sind Selbstzahlerin und daher für die Begleichung des Betrages für Nächtigung und vor allem für die etwaige Stornierung verantwortlich. Gern sind wir dabei behilflich.

,

Zurück

Copyright 2024 Montevida