Gästebuch

Ein enger und unkomplizierter Kontakt zu unseren Wanderinnen/Wanderern liegt uns sehr am Herzen und macht ein herausragendes Bergerlebnis überhaupt erst möglich. Lesen Sie hier, was unsere Wanderteilnehmer über uns sagen:

Julia aus Dannenwil, Schweiz | Tour: Meraner Höhenweg

Mit sehr viel Wetterglück und einer bunten Mädelgruppe konnte ich die Meraner Höhenwanderung mit einer Vielfalt von herrlichen Erlebnissen erfahren. Die Tagesetappen waren sehr gut eingeteilt und vielseitig geplant. Durch die abwechslungsreichen Unterkünfte und kulinarisch sehr feinen Mittagsraststätten konnte ich mich richtig verwöhnen lassen. Cilli hat das wunderbare Flair, die Natur der Frau auf eine wunderbare Weise näher zu bringen. Nebst spannenden Gesprächen und viel Lachen hatte auch die Ruhe und das Sein grossen Platz. Die ganze Organisation war perfekt geplant … bis auf "Heute Ruhetag" im lang ersehnten Café. Verlegen

Monika aus Tübingen | Tour: Meraner Höhenweg

Der Meraner Höhenweg war eine Supertour, die ihren Namen voll verdient. Alles hat super gepasst und war bestens vorbereitet und ausgewählt. War echt schön!!!!

Annette aus Wuppertal | Tour: Meraner Höhenweg

Fröhlich, sportlich und zugewandt, so waren wir miteinander eine Woche auf dem Meraner Höhenweg unterwegs. In angenehmen Unterkünften sowie bei reichhaltigem Essen - angereichert durch klitzekleine Stückchen Schokolade :) - fühlte ich mich pudelwohl. Danke dir, liebe Cilli, für die umfassende Vorbereitung und Durchführung der Wanderungen. Deine Lebensfreude, dein Humor als auch deine Achtsamkeit vor Flora und Fauna sind einfach ansteckend!!!

Gerne bin ich bald wieder dabei.

Waltraud aus Empfingen| Tour: Alpencross

In beeindruckender Art und Weise hat uns Cilli über die Alpen geführt. Über imposante Berge, durch stille, grüne Täler und über herrliche Panoramawege mit traumhaften Blicken. Selbst das Wetter schien für uns organisiert zu sein: durch strömenden Regen, Schnee und auch Sonnenschein ging es bergauf und bergab. Selbst in guter Kleidung konnten wir nachspüren welchen Naturgewalten Ötzi ausgesetzt war. Für dieses unvergessliche Erlebnis möchte ich Cilli ganz herzlich ein Dankeschön aussprechen. Die Tour war einfach unglaublich, schön und super organisiert.

Marita aus Hannover| Tour: Alpencross

Zurück im Flachland schaue ich auf die Fotos dieser toll organisierten Reise und staune, wie ich/wir mit unseren kleinen Schritten diese riesigen Berge und auch die Herausforderungen der Felslandschaften überwunden haben. Wir haben entspannt Berge versetzt. Wirklich großartig, voller Spaß, dabei höchst professionel und persönlich angeleitet. 12 von 10 Punkten.  Herzlichen Dank an Cilli, der besten Wanderführerin der Welt!

Elke aus Weil am Rhein| Tour: Alpencross

Die Alpenüberquerung war nun die 3. Tour, die ich mit Cilli gewandert bin - allein diese Tatsache spricht für ihre Kompetenz, mit der sie die Touren plant und ausführt - gepaart mit viel Herz und Humor. Der Alpencross ist absolut ein Highlight - die Schönheit und Einzigartigkeit der Bergwelt ist kaum in Worte zu fassen.

Simone aus Rottenburg| Tour: Alpencross

Liebe Cilli,

Deine sorgfältig ausgewählten Touren versprechen immer wieder tolle Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse. Du hast ein gutes Gefühl was uns Bergsteiger zumutbar ist und planst bis ins kleinste Detail, damit wir uns wohlfühlen. Vielen Dank für alles und die einmalig tolle Zeit mit Dir beim Alpen Cross.

Uschi aus Fellbach| Tour: BergWanderLust

Vielen lieben Dank für einen tollen und perfekt organisierten Kurzurlaub mit wirklich lauter tollen Mädels. Es war die gelebte BergWanderLust.

Uta und Astrid aus Karlsruhe| Tour: BergWanderLust

Aufstieg, Abstieg, Panorama. Bei Cilli's Wandertouren ist für jeden was dabei. Vor allem nette und tolle Frauen und jede Menge Après-Spass!

Meike und Katharina aus Karlsruhe| Tour: BergWanderLust

Den Alltag hinter sich lasssen. Natur und Essen genießen, egal bei welchem Wetter. Bei sich selbst ankommen. Das ist Wandern mit Cilli. Kleinwalstertal 2017, Bregenzerwald 2018...

Katrin aus Nagold | Tour: BergWanderLust

Schnauf, schnauf, den Berg hoch. Aufgeben? Ich nicht. Denn die Gruppe hält dich und fängt dich auf. Cilli macht Polepole. Das ist gut. 3 tolle Tage im Bregenzerwald.

Cristina aus Herrenberg | Tour: Yoga und Bergwandern

Vielen Dank für die Bilder. Das war ein super Wochenende und eine perfekte Kombination von Wandern & Yoga. Ihr zwei seid hervorragende Begleiterinnen und Organisatorinnen! Daumen hoch! Nur zur Empfehlen

Elke aus Saarbrücken | Tour: Yoga und Bergwandern

Es war eine Klasse Tour und vorallem eine herrliche Auszeit vom Alltag, mit wunderbarer Begleitung, sowohl im Yoga als auch beim Wandern. Besonders genossen habe ich den nicht immer selbstverständlichen achtsamen Umgang mit der Natur - Pflanzen, Tiere, Wetter... Alles Bestens geregelt! Nicht zu vergessen, den Komfort und das gute Essen auf der Lindauer Hütte... :-)

Danke für dieses schöne Erlebnis!

Beatrix aus Herrenberg | Tour: Yoga und Bergwandern

Danke für das schöne Wochenende. Die Tour war super geplant und sehr abwechslungsreich. Die Hütte war auch sehr komfortabel und gut gelegen. Tolle Teilnehmerinnen. Es gab gute Gespräche und Austausch. Auch das Wetter war ideal bestellt.

Nadin aus Herrenberg-Kayh | Tour: Zwischen Himmel und Tal 12. - 14. Juli 2018

Einfach mal die Seele baumeln lassen. So hatte ich mir die Himmel und Tal Tour mit Cilli vorgestellt.
Meine Erwartung wurde vollstens erfüllt.
Wir haben viel gelacht, man fand aber auch viele Momente, in denen man tief in sich hinein hören konnte.
Wieder daheim bin ich sehr glücklich, mich für diese Tour entschieden zu haben und wehmütig, dass es schon vorbei ist.

Rike aus München | Tour: Zwischen Himmel und Tal 12. - 14. Juli 2018

Cilli, du liebe Bergfee. Es war wirklich wunderschee.

Wir waren alle gut im Trab bei dem vielen Auf und Ab.

Auch der Wettergott schickte uns viel Sonne, so war die Tour 'ne richt'ge Wonne.

Acht Medls waren wir, gaaanz viel nette, so fielen wir am Abend glücklich und zufrieden ins Bette.

In diesem Sinne, liebe Cilli, herzlichen Dank für die tolle Organisation und das gelungene Wochenende :-)

Vera aus Ammerbuch | Tour: Zwischen Himmel und Tal 12. - 14. Juli 2018

Cilli, du wunderbare Alpenblüte brachtest mir Wandergenuß von höchster Güte.

Auch als wir saßen unterm Kreuz des Hohen Fraßen

genoß ich von dir, Cilli, aus deinem schönen Flachmann 'nen leckeren Willi.

Dein Schnarcheln klang zart durch die Nacht, kein Problem, ich hielt über dir Wacht.

Mit dir, liebe Cilli, das ist doch klar, geht es bestimmt weiter im nächsten Jahr!

 

Silke aus Viernheim (Hessen) | Tour: Zwischen Himmel und Tal 12. - 14. Juli 2018

Meine erste Tour mit Cilli und sieben aufgeschlossenen, fröhlichen Frauen. Die Organisation und Planung war excellent, die Betreuung voller Herzenswärme und Achtsamkeit. Cilli als Bergführerin und Mensch: souverän, solidarisch, liebevoll und tolerant. Ihr müßt sie einfach erleben!

Pia aus Herrenberg | Tour: Zwischen Himmel und Tal 12. - 14. Juli 2018

Von unserer humorvollen, freudigen und aktiven Bergführerin Cäcilia wurden wir drei Tage lang durch die Berge geführt. Es war manchmal schweißtreibend, aber auch immer wunderschön und der Spaßfaktor in der Gruppe kam nie zur kurz. Zur Gemütlichkeit und zur Unterhaltung trug auch der Wirt auf der Fraßenhütte bei, der immer einen guten Spruch auf Lager hatte.

Steffi | Tour: Mallorca Trekking 12. - 19. April 2018

Es war eine tolle Wanderung mit Cilli. Mir gefiel besonders gut, dass selbst die Anstiege durch Cilli's gleichmäßigen, nicht zu schnellen Schritt gut machbar waren. Freue mich schon auf's nächste Mal.

Heike | Tour: Mallorca Trekking 12. - 19. April 2018

„Liebe Cilli, vielen Dank für diese Reise! Alles war sehr gut organisiert.

  • ohne Dich hätte ich mich im Tramuntanagebirge verlaufen
  • ohne die Gruppe hätte ich bei Regen nicht durchgehalten
  • ohne diese Reise hätte ich einige herzliche Lacher und Glücksmomente weniger in meinem Leben gehabt
  • ohne diese Reise hätte ich mich nicht noch mehr in diese Insel verliebt

Wieder einmal habe ich erfahren wie wundervoll Frauen sind und ich hätte nicht gewusst, dass mir wandern (nach so vielen Jahren ohne) immer noch viel Freude bereitet. Der Urlaub war herrlich! Deine Heike“

Pia| Tour: Alpencross 1. - 8.9.2017

Was für eine erlebnisreiche Woche!

Meine zweite Alpenüberquerung mit Cilli und 5 weiteren begeisterten Mitwanderinnen war wieder ein einzigartiges Erlebnis. Das Wetter hat uns alle Jahreszeiten geboten - von Regen über Schnee und Kälte bis hin zu Sonne und Wärme. Eine abwechslungsreiche Landschaft, die gute Stimmung in der Gruppe und die Führung durch Cilli sind für mich unvergesslich. Gerne ein drittes Mal!

Susanne| Tour: Alpencross 1. - 8.9.2017

Vom Wintermärchen zum Sommertraum.

Unser Alpencross entpuppte sich als Abenteuer mit allen meteorologischen Facetten. Aber Cilli fand immer den richtigen Weg und beglückte uns mit tollen Unterkünften und einer sehr abwechslungsreichen Route. Zudem waren wir 6 Frauen eine lustige und harmonische Gruppe. Nein, die Bergschulen, denen wir unterwegs begegnet sind mit ihren Riesenkarawanen, haben wir nicht beneidet, aber die ganz bestimmt uns!

Anneliese| Tour: Yoga und Bergwandern 21. - 23.7.2017

Mit Cilli würde ich jeden Berg hochgehen.  Sie hat alle im Blick, super Gespühr für das was gerade in der Tour gebraucht wird, ob Pause, Geschichte, Witz oder Konzentration, Zuckerspiegel im Blut, egal was.....Cilli hat alles im Griff!!!!!!!!!!! Super Wochenende mit tollen Erfahrungen und Naturbildern auf der Tour. Gerne wieder!"

Marion | Tour: Yoga und Bergwandern 21. - 23.7.2017

Liebe Cilli, liebe Ute, herzlichen Dank für eure geduldige und umsichtige Führung auf wunderschönen Wegen abseits der hochfrequentierten Trampelpfade. Ein tolles Bergerlebnis im Gauertal mit Yoga, Kühen und Kaiserschmarrn!"

Kerstin | Tour: Yoga und Bergwandern 21. - 23.7.2017

Es waren schöne erholsame Tage, die ich sehr genossen habe. Die Kombination mit dem Yoga fand ich sehr entspannend.

Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und die Gruppe war auch altermäßig sehr harmonisch. Die Lindauer Hütte hat tolles Personal und das Essen ist auch für Vegetarier geeignet.

Elke | Tour: Yoga und Bergwandern 21. - 23.7.2017

Für das wunderschöne Wochenende mit „Wandern und Yoga“, möchte ich dir nochmals von Herzen Danke sagen.

Was mich neben der imposanten Bergwelt sehr beeindruckt hat, ist, wie du mit Ruhe, Gelassenheit und viel Humor uns alle - mehr oder weniger erfahrene Bergziegen - „schweisstreibend“ auf den Gipfel gebracht hast.

Das grösste Lob an dich, als Bergführerin, zeigte sich dann in den glücklich strahlenden Gesichtern, die hungrig und durstig in fröhlicher Runde am Ende des Tages um den Tisch sassen.

Freue mich auf die nächste Tour mit dir.

Ilona | Tour: Mallorca Trekking Süd 27.4. - 4.5.2017

Zum ersten Mal eine Trekkingtour gemacht bin ich total begeistert von Montevida! Die südliche Mallorca-Tour war traumhaft. Mit einer super netten Mädelstruppe und Cilli als kompeteten und stets gutgelaunten Guide hatten wir nicht nur sehr viel Spaß, sondern auch traumhafte Etappen auf unserem Weg von Valldemossa nach Sant Elm. Es hat so viel Spaß gemacht, dass das garantiert nicht meine letzte Trekkingtour mit Cilli war!

Walli und Birgit | Tour: Sommerglück

9 flotte Mädels an der Zahl
die reisen ins Kleinwalsertal.
Bei der Marlen und dem Gotthard
wird am Verwöhnen nicht gespart.
Qualmen die Socken, schmerzen die Knochen
der Herbert lehrt gesund zu kochen.
Die Berge runter, die Berge rauf
bei Cilli, da gibt Keiner auf
Wir denken alle gern zurück an uns're Tage SOMMERGLÜCK Küssend Küssend Küssend Küssend

Christiane | Tour: Bergziegentour

Vielen Dank für die tolle und sehr erlebnisreiche Tour letztes Wochenende im Rätikon. Bei Schnee und Regen zur Lindauer Hütte und zwei Tage später bei schönstem Wetter wieder zurück.

Du warst ständig präsent, hast ständig darauf geachtet wie es allen geht, halfst aus mit Tape, mit Stöcken und sogar mit Stirnbändern zum Schutz gegen die Kälte. Echt klasse.

Beate | Tour: Bergziegentour

Vielen Dank liebe Cilli für das erlebnisreiche, unterhaltsame und wirklich tolle Wochenende im Rätikon!!!

Die Tour war abwechslungsreich und interessant und durch deine souveräne, herzliche und aufmerksame Art hast du es jedem einzelnen leicht gemacht sich am Berg und in der Gruppe wohl zu fühlen.

Gerne wieder!!

Inge | Tour: Bergziegentour

Vielen Dank für das super Bergwanderwochenende!

Bin sehr beeindruckt  und danke Dir für Deine Umsicht und Weitblick für jeden Einzelnen.
Mir hat es trotz gewaltiger Anstrengung mords Spass gemacht. Die Spuren werde ich noch einige

Tage spüren. Es sind zufriedene Spuren!!!  Der Kater geht wieder weg und zurück  bleibt eine unvergessliche Bergwelt und eine sehr nette Gruppe.

Bestimmt sehen wir uns  bei einer Deiner Touren im nächsten Jahr wieder.

Marlies | Bergcoaching: Beruf adé

Es war für mich ein echtes Geschenk, die traumhaften Hügel des Alpenvorlandes zu genießen und unbesorgt unserer Bergführerin zu vertrauen. Ihre einfühlsame und von Herzen kommende Art hat mir MUT gemacht, meinen Weg zu gehen und wie beim Bergsteigen nie aufzugeben.

Danke dafür !

Sabine | Bergcoaching: Wer bin ich?

In der herrlichen Bergwelt eine Reise zu sich selbst zu machen, ist schon sehr besonders. Martina und Du, liebe Cilli, Ihr habt uns behutsam geführt, durch unsere Gefühlswelten und durch die schöne Landschaft.

Dafür ein großes Kompliment und vielen, vielen Dank.

Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal mit Euch.

Gabriele | Bergcoaching: Beruf adé

Ohne Euch wäre ich nie zum Bergwandern gekommen und ohne Euch werde ich es auch kaum wiederholen. Aber gerade bei "Beruf Ade" bin ich sehr gerne dabei. Jedes Mal finde ich neue Aspekte, Anregungen für die Zeit, in der es vielleicht doch etwas ruhiger wird. Jedes Mal mache ich neue Erfahrungen und treffe interessante Menschen.

Danke!

Marianne | Bergcoaching: Beruf adé

 
Danke an Cilli und Anita und Danke an alle Bergkameradinnen und –kameraden,
für die Zuwendung und für die Zurückhaltung,
für das gesprochene Wort und das unausgesprochene Lächeln,
für das Verstehen und den kleinen Tick eines Mhmmmms…,
für das Aushalten des engen Zusammenessens und das „Prost“ des Trinkens,
für Tai Chi am Morgen, für die Stimmung am Abend,
für Tapes am Fuß und am Schuh, für die Rettung vor der wilden Mutterkuh…
für die Suche nach der Identität, für die Begleitung auf Schritt und Tritt-
all dies ist nicht selbstverständlich!

Iris | Bergcoaching: Beruf adé

Herzlichen Dank für die interessanten, lehrreichen, schönen und sonnigen Tagen in dieser herrlichen Umgebung. Ich habe viel für mich mitnehmen können und werde es Schritt für Schritt realisieren.

Cilli, du hast mich fürs Wandern begeistert! :-)

Eva | Bergcoaching: Wer bin ich?

Ich bin so glücklich, mich für diese Reise entschieden zu haben. Sowohl Martina Nachbauer mit ihren wunderbaren und liebevollen Coachings zum Thema "Wer bin ich?" als auch Cilli Gemke mit ihrer wunderbaren Art, uns Frauen die Berge und alle Bewohner der Berge auf herrliche Art und Weise zu zeigen und nahe zu bringen, waren ein Geschenk für Herz und Seele.

Ich möchte diese Tage nicht missen und weiß heute schon, dass ich mich mit den beiden Engeln oder auch mal alleine mit Cilli auf in die Berge machen werde.

Von Herzen DANKE

Sandra | Tour: Bergfrühling

Wieder einmal habe ich ein traumhaftes Wanderwochenende – dieses mal im Großen Walsertal  - mit Cilli erlebt ! Neben einigen Höhenmetern sind wir durch die schönsten Bergwiesen der Welt gewandert, haben gefühlte tausend Wasserfälle bewundert, tiefe Schluchten bestaunt und ich selbst bin von der Schönheit und Unberührtheit dieses Stückchens Erde zutiefst beeindruckt!

Cilli hat mal wieder alles richtig gemacht und ist wirklich eine Garantie fürs Gelingen !!! Neben der richtigen Balance von Ruhe und Besinnlichkeit, Spaß und Abenteuer hat man sogar beim Wetter das Gefühl, dass sie ein ganz besonderes Händchen dafür hat: Aufgrund ursprünglich schlechter Wettervorhersagen waren wir fast die einzigen Wanderer auf unseren Wegen, was natürlich auch noch mal ein ganz besonders „exklusives“ Gefühl hinterlassen hat. Und: Das Wetter war nahezu perfekt ! Welch ein GLÜCK, dass es CILLI und MONTEVIDA gibt!“

Vera | Tour: Schneezauber, Brandner Tal, Vorarlberg

Stepping into a showshoe for the first time requires attention on every step. Our moutain guide Cäcilia recommended not to follow her steps but to make your own trace into the snow. Should I? Can I really step aside into the unexplored clean sea of snow? It took few minutes only! Your body learns fast: Step aside... Make your own trace... Go your own way... Freedom to choose... Feedom to be yourself! That's great Lachend

Kathrin | Tour: Schneezauber, Brandner Tal, Vorarlberg

"Wer Lust hat, den Winter in den Bergen mit Schneeschuhen abseits des Pistenrummels zu erleben und zu genießen, dem kann ich Wintertouren mit Montevida nur empfehlen!!! Wir waren eine lebhafte Frauentruppe, deren Kennenlernen eine echte Bereicherung war und unsere Ausflüge in den wunderschönen Winterwald waren unvergesslich. Und auch das Wetter war ein Erlebnis: von heftigem Schneefall (und jetzt könnte man denken: oh nein! – aber es war toll!) bis strahlendem Sonnenschein war alles dabei! Und unsere Reiseführerin Cilli hat uns mit allem versorgt und auf alle geachtet. Bester Rundum-Service. ;-)  Es waren sehr intensive und reiche Tage – fast wie eine ganze Woche Urlaub - optimal zum Auslüften von Körper und Gedanken! Nächstes Jahr mache ich sicher wieder eine Wintertour mit Montevida!"

Margret | Tour: Schneezauber, Brandner Tal, Vorarlberg

Winterglück- im wahrsten Sinne des Wortes: Schnee bei der Ankunft in Brand, noch mehr Schnee am 2. Tag auf der Tschengla und am 3. Tag scheint noch die Sonne dazu - fünf gut gelaunte Frauen, mittendrin unsere excellente Führerin Cilli oder um es mit den Worten von Zenta Maurina zu sagen: "Wie die Sonne erst alle Dinge in der Landschaft sichtbar macht, so die Liebe in der Seelenlandschaft." Danke für die schönen Schneetage!

Susann | Tour: Alpencross

„Diese Tour hat mir erneut bestätigt, dass sich immer die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt zusammenfinden - dann kann einem auch das Wetter nichts anhaben! Pünktlich zum Tourenbeginn wurde das Wetter so richtig schlecht, aber: Niemand hat gemault, keine hat herumgezickt, Null Gemecker! Und so hatten wir durchgehend eine gute Stimmung, ein tolerantes und interessiertes Miteinander. Wie zur Belohnung wurde das Wetter dann immer besser. Aber ganz ehrlich: Am schönsten fand ich die morgendliche Kletterei durch Schnee und Nebel - ein ganz besonderes Erlebnis! Ich danke Cilli für ihre Flexibilität, Unerschrockenheit und zugewandte Führung!“

Pia | Tour: Alpencross

Immer noch trage ich das Glück meiner erlebten Alpencross Tour in mir. Aufstieg und Abstieg. Luxus und Einfachheit. Regen, Schnee und Sonne. Felsen und Wiesen. Anstrengung und Entspannung. Eine wirklich nette Gruppe. Eine professionelle Bergführerin die mit Humor begeistert und acht gibt dass niemand verloren geht :-))  Für mich war es weit mehr als zu Fuß über die Alpen zu gehen. Danke Cilli.

Susanne | Tour: Alpencross

Trotz schlechtem Wetter hatten wir eine wunderbare Tour. Dies lag in erster Linie an Cilli, die jederzeit für uns da war mit wertvollen Tipps und stets guter Laune. Sie hat einfach alle “mitgenommen ...” Sehr gefreut hat mich auch Ihre Foto-DVD, die nicht nur unsere Wanderung perfekt dokumentiert sondern auch ästhetische Naturaufnahmen zeigt.”

Marion| Coaching-Tour: Beruf adé

Das Bergseminar war für mich eine tolle Auszeit. Es hat alles geboten was ich erwartet habe. Den Tag mit Qi Gong zu beginnen, dann eine mittelschwere Wanderung und anschließend das Seminar. Einfach toll!

Das Seminar war für mich sehr aufschlussreich, auch die Vorgehensweise hat mir gut gefallen. Hab' viel gelernt über meinen eigenen Standpunkt und meine Zukunft. Ich wünsche Euch, dass es in Zukunft noch mehr Menschen gibt, die erkennen wie wichtig es ist, sich auf diese Zeit vorzubereiten.

Uwe | Coaching-Tour: Beruf adé

Ich war sehr gespannt. Hatte das Seminar zum 60 zigsten geschenkt bekommen. Hätte vorher behauptet, dass ich die Teilnahme nicht brauche. Angetroffen habe ich 2 engagierte, gut vorbereitete Trainerinnen die auch mir in einem sehr offenen und netten Rahmen noch unbekannte Facetten der Zukunft gezeigt haben. Die Bergwanderungen waren einfach klasse. Auch durch die intensiven Gespräche mit den anderen Teilnehmern fühle ich mich jetzt besser vorbereitet. Wie heißt es so schön “tolle Trainerinnen, spitze Teilnehmerteam, nettes Ambiente auf der Falkenhütte, fantastische Berge, lohnt sich, jederzeit wieder”

Barbara | Coaching-Tour: Beruf adé

Klasse Seminar, hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die neuen Impulse und für die offene Kommunikation in der kleinen und somit optimalen Gruppe. Gute Mischung aus Coaching, Bergwandern und Entspannung. Kann ich nur empfehlen.

Eckhard | Coaching-Tour: Beruf adé

Wo komme ich er, wo bin ich, wo will ich hin?

Das sehe ich heute sehr viel klarer: Dank drei gefüllter Seminartage hoch über dem Bodensee, weit weg vom beruflichen Alltag, die mir neue Perspektiven eröffneten, und meinen Blick auf die Zukunft weiteten.

Lucia | Tour: Bergwandern und Yoga

Die Kombi von Yoga und Wandern war für mich ein ganz besonderes Erlebnis – wir haben einen Gipfel erklommen, tolle Höhenwanderungen gemacht und von Cilli viel über die Alpenflora erfahren. Dann hatten wir das Glück, viele Murmeltiere zu sehen und auch eine Gämse. Ein besonderes Highlight war Yoga mit Ute an abgeschiedenen Plätzen in der freien Natur mit Blick auf die Bergwelt und einer ganz speziellen Bergmeditation. Alles in allem ein wunderschönes Wochenende.

Silke | Tour: Bergwandern und Yoga

Wandern und Yoga – welch eine wunderbare Combi!  Alles passte an diesem Wochenende. Tolle Touren, herrliche Ausblicke, wunderbare Meditationen zwischen blühenden Alpenrosen und Stretching am Abend…. Einfach Super ! Mädels, macht weiter so!

Anja | Tour: Mallorca

Mallorca mal ganz anders - seine Vielfalt erwandern, sie mit allen Sinnen erfahren und das in einer Gruppe toller Frauen. Wie gerne habe ich mich da Cilli's erstklassiger Wanderführung überlassen und die Woche einfach nur genossen.

Jutta | Tour: Mallorca

Mallorca-Trekking mit Montevida und Cilli – ein ganz besonderes Erlebnis.

Unterwegs im Tramuntana-Gebirge -  größtenteils entlang der traumhaften Trockensteinmauern, teils auf urigen, gepflasterten Wegen und jeden Tag neue Eindrücke. Manchmal fühlte man sich wie im Hobbit-Land,  verwunschene Steineichenwälder, moosbewachsene Steine und Felsen, Olivenhaine, das Leuchten der Orangen- und Zitronenbäume, wirklich wie im Märchen. Und dann dieser Duft! Immer wieder der weite Blick übers Meer. Balsam für die Seele, berauschend für die Sinne! Hervorragend ausgewählte Übernachtungen teils in romantischen Hotels als auch in  sehr schönen Refugios (Hütten). Ein Highlight der besonderen Art: die Übernachtung im Kloster Lluc. Und einfach alles bestens organisiert. Diese Tour schreit förmlich nach Wiederholung und ist für Genusswanderer ein absolutes Muss! Und noch was: wir sechs “Mädels“  waren einfach ein tolles Team. Lächelnd

Bettina | Tour: Mallorca

"Ab in den Flieger, rauf auf die Insel. Ich, Echt-Berlinerin, zahlreiche Schwäbinnen und eine Schweizerin. Alle kompetent geführt und gelotst von unserer fröhlich-fitten Bergführerin. Wir waren ein tolles Team. Die Insel Mallorca hat sich von ihrer schönsten bergigen Seite gezeigt! Trotz einiger Höhen und Langstrecken hatten wir Zeit zum Plaudern und uns Gedanken zu machen, was die weibliche Form vom Wandersmann ist: die Wanderin (sagt der DUDEN).... Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!"

Doro | Tour: Mallorca

„Das Trecking mit Cilli ist einfach toll. Klar, die Landschaft war gigantisch, die Wege von steil-anspruchsvoll bis romantisch-verwuchert, und die Gruppe ausgesprochen nett. Aber darüber hinaus habe ich es genossen, morgens einfach nur aufstehen zu müssen und „hinterherlaufen zu dürfen“: Ich brauchte mich um nichts zu kümmern, nicht ums Fotografieren, nicht um Wettervorhersagen, nicht ums Buchen von Unterkünften… Und: Cilli ist einfach ein toller Mensch, aufgeschlossen und offen, interessiert, fröhlich und begeistert von ihrer Arbeit.“

Kathrin | Tour: Schneezauber

Die Schneeschuh-Tour war rundum gelungen! Als Nicht-Ski-Fahrer habe ich den ruhigen Schneezauber abseits der Pisten sehr genossen. Die Touren waren genau auf unsere Bedürfnisse angepasst: sportliche Bewegung und wunderschöne Pausen in herrlicher Winterlandschaft wechselten sich ab. Auf der Tour konnte ich wunderbar Abschalten vom normalen Alltags-Stress und bin mit vielen schönen Erinnerungen zurückgekehrt. Es wird ganz sicher nicht mein letzter Ausflug mit Montevida gewesen sein! ;-)

Rena | Tour: Winterzauber

"Schneeschuhwandern für Frauen", kann ich Allen ans Herz legen, die Lust auf die Berge und die Natur haben.Alleine oder mit der besten Freundin! 2 Tage Natur pur machen den Kopf frei für Neues!

Ein Kurzurlaub mit Cäcilia ist ein tolles Erlebnis!

Christiane | Tour: Schneezauber

Diese Schneezauber-Tour trägt ihren Namen wohl zu Recht! Restlos begeistert von Ort, Planung und Organisation ist die Christiane. Und das Wetter hat auch noch mitgespielt! Wie hat die Cilli DAS nur wieder hingekriegt?

Das ganze Team | Tour: Bondorfer Gipfelglück

"Nur wer LANGSAM geht, der kann das Leben mit all seinen Sinnen erspüren…. In all seiner Schönheit, der Natur vertrauen, Pfade begehend, Wege findend, Gipfel erklimmend, den Wolken entfliehen, der Sonne begegnen, der Ruhe vertrauend. Innehalten.

Vielfalt erleben, Grenzen erspüren, Besinnung erfahren. Klar wie das Wasser, frei wie ein Vogel, das Echo hörend. Staunend Verstehen.“

Es war traumhaft. Du hast uns deine Welt gezeigt und wir konnten sie mit deinen Augen sehen. DANKE für all die positiven Eindrücke und Erfahrungen die jeder von uns auf seine ganz eigene Weise gemacht hat und erfahren durfte und die nun auch zu einem Teil von uns geworden sind. Danke dass Du uns gezeigt hat, sich immer auch selbst genügend Vertrauen zu schenken, sich nicht zu scheuen, auch an eigene Grenzen zu gehen und sich jeder Herausforderung  zu stellen …. Der Glaube an sich versetzt Berge!

Es war sehr schön Dich kennengelernt zu haben und wir  hoffen, dass wir das „Bondorfer Gipfelglück“  noch des Öfteren mit Dir erleben dürfen!

Sabine | Tour: Bondorfer Gipfelglück

Vielen Dank für das schöne Wochenende und die tolle Organisation. Ich habe mich sehr wohl gefühlt; die Tage mit dir und den Mädels waren wunderschön, rundum gelungen und entspannend. Genau das was ich gebraucht habe.

Doris | Tour: Geniale Berge

Ein Wochenende zum Auftanken mit genialen Frauen und inspirierenden Gesprächen inmitten einer großartigen Natur! Liebe Cäcilia, vielen Dank für deine kompetente, aufmerksame und humorvolle Begleitung… es war ein Genuss für Körper, Geist und Seele, ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Daniela | Tour: Geniale Berge

„Frauen wandern anders“ - kann man das pauschal sagen? Vielleicht ja, z.B. wenn alle auf die Nachzügler warten, um gemeinsam über die Ziellinie zu gehen.

Wenn du dich mit Teilnehmerinnen, die du nie zuvor gesehen hast, schon nach kurzer Zeit über den Smalltalk hinaus austauschen kannst. Wenn du dich nicht genierst, am frühen Nachmittag mit der Gruppe rosa Mädchensekt zu trinken. Wenn jede Einzelne wahrgenommen und vernetzt wird, auch die "leise". Wenn deine individuellen Bedürfnisse berücksichtigt und deine Stärken erkannt und gelobt werden.

Doch um all das zum Leben zu erwecken, braucht es de facto den sachkundigen und auf unaufdringliche Weise genialen Einsatz von Cäcilia Gemke.

Es hat sooooo gut getan. Ganz herzlichen Dank.“

Sonja | Tour: Geniale Berge

Nette, kluge und freundliche Frauen, viel Spaß und eine achtsame und hilfreiche Führerin, Cäcilia Gemke. So macht das Bergwochenende Freude! Das erste Mal auf Bergwandertour und ich habe bereits nach einem Tag Sehnsucht nach den wunderbaren Bergen und dem Himmel da oben. Wie schön es war….

Am Ende kann ich sagen: Ich habe alles geschafft und beeindruckend schöne Erlebnisse gehabt. Danke dafür! :-)

Debbie | Tour: Geniale Berge

Ein bunt gewürfelter Haufen genialer Frauen, geniales Wetter, geniale Berge, geniale Unterkunft mit genialem Essen, geniale Organisation ... was will man mehr. Das war ein rundum entspanntes sportliches und lustiges Wochenende, an das ich sicher noch lange zurückdenken werden. DANKE!"

Jutta | Tour: Das Glück des Gehens (Trekking im Rätikon)

Also das war eine tolle Tour, ich hab mich unter Deiner Führung in der grandiosen Bergwelt des Rätikon richtig wohl gefühlt. Alles bestens organisiert, eine unkomplizierte Touren- Änderung aus Schlechtwettergründen, lockere Stimmung, unsere Lehrstunden  “Botanik der Alpenblumen”, einfach klasse! Ich freu mich schon auf die nächste Tour mit Dir.

Siegrid | Tour: Das Glück des Gehens (Trekking im Rätikon)

Ganz herzlichen Dank für das wunderbare und unvergessliche Erlebnis „Trekkingtour im Rätikon“. Ich werde noch lange daran zurück denken. Berlin ist zwar schön, aber ich vermisse die Berge, die herrliche Landschaft und tolle Tier- und Pflanzenwelt schon jetzt. Danke auch dafür, dass Du die Gruppe, insbesondere mich, heil durch das, für mich so ungewohnte Gelände gebracht hast.

Bettina | Tour: Das Glück des Gehens (Trekking im Rätikon)

Unsere Berliner-schwäbische Frauentruppe hat den Berg grandios genommen! Auch wenn die Schwäbinnen definitiv fitter waren, so haben wir Berlinerinnen es doch auch geschafft. Die Bergführerin hat uns trotz widriger Wetterbedingungen souverän durch die schöne Alpenlandschaft geführt. Murmeltiere, Schafe, Adler, Steinböcke, gutes Essen, urige Berghütten, lustige Abende. Die Trekkingtour hat VIEL Spaß gemacht!

Gudrun | Tour: Sommerglück

Mein "Sommerglück" war erst einmal, dass ich bei dieser ausgebuchten Tour doch noch ein Plätzchen ergattert habe. Danke für diese tolle Tour. Es war ein Träumchen mit vielen glücklichen Momenten. Gerne wieder.

Birgit | Tour: Sommerglück

Die Zeit zusammen fand ich klasse. Die Touren wunderschön und erlebnisreich. Nie langweilig, teils eine Herausforderung und teils mit viel Muße. Eine gelungene Mischung.

Unterkunft und Frühstück super!!! Schön ausgesucht.

Karin | Tour: Beweglich in den Ruhestand

Ich hatte ein wunderschönes Bergerlebnis an der Nagelfluhkette. Die Aussicht von der Falkenhütte bis zum Bodensee war einzigartig und das individuell gestaltete Coaching von Anita und Cilli war super.

Cilli's Wanderungen waren unkompliziert, fröhlich und fachlich kompetent. Mit sehr viel Persönlichkeit hat uns unsere Wanderfüherin liebevoll vom morgendlichen Tai Chi über ein sehr kompetentes Wissen der Planzen und Alpenblumen sicher durch die wunderschöne Bergwelt geführt.

Ich vergebe die für mich hohe Auszeichnung "elefantiös karamell"!

Danke Cilli.

Anita | Tour: Sommerglück

Im wahrsten Sinne des Wortes: Was für ein Glück, dass wir diesen Sommer diese Tour machen durften.
Hatte schon viel vom Kleinwalstertal gehört, aber dass es tatsächlich so traumhaft schön ist, war wirklich eine tolle Überraschung.
Cilli, vielen Dank für die tolle Leitung und Organisation. Ich habe schon viele Gruppenreisen unternommen, aber Deine Flexibilität und Spontanität, Dich auf die individuellen Belange der Gruppe einzustellen, war wirklich bemerkenswert! Hut ab!
Hoffentlich war es nicht die letzte Tour mit Dir. Freue mich, wenn es nächstes Jahr wieder mit uns klappt!

Christiane | Tour: Sommerglück

Von diesen wunderbaren Eindrücken werde ich lange zehren können. Ein Trauuum-  ALLES richtig gemacht! It was  wonderful with you all ! Und die ganze Organisation war großartig und die Touren und die Ausblicke! Und überhaupt....Vielen Dank, Cilli, dafür! 

Wann gibts denn die nächste Tour? Zwinkernd .....