DE
Have any Questions? +01 123 444 555

WAS UNSERE TEILNEHMERINNEN SAGEN

bergBUCH

Was unsere Kundinnen sagen

Unser Montevida "Berg-Gästebuch"

 

Dieses Seminar war sehr erfrischend und bereichernd für mich. Cilli und Anita haben uns hervorragend durch die Berge und Coachingeinheiten geführt. Danke, danke, danke.

Gabi aus Herrenberg | Beruf adé Juli 2021

Ein sehr bereicherndes Seminar verbunden mit der Natur und tollen Coaches! Vielen, vielen Dank.

Andrea aus Herrenberg | Beruf adé Juli 2021

Danke für ein kompetentes, gut strukturiertes Seminar, für wunderbare, fröhliche Wanderungen und für weite, positive, hoffnungsvolle Ausblicke in eine neue Lebenszeit!

Antje aus Burgdorf | Beruf adé Juli 2021

Deutlich mehr als ich erwartet habe! Das ganzheitliche Arbeiten der beiden Referentinnen und die offene Gruppe wird mich noch lange gedanklich begleiten.

Rudi aus Glonn | Beruf adé Juli 2021

Die Verbindung von Seminar und Wanderungen ist außergewöhnlich und besonders intensiv und erfolgreich. So viel Spaß, Einsicht und persönliche Entwicklung gibt es nur im "Bergseminar"

Barbara aus Ludwigsburg | Beruf adé Juli 2021

Für meinen Gedankensalat für die Zeit nach der Berufstätigkeit war dieses "Bergseminar" systemisch individuell ein guter, vorbereitender Schritt in Richtung "Motto-Ziel"

Bettina aus Aachen | Beruf adé Juli 2021

Immer wieder! Ein rundum gelungenes Seminar unter professioneller und sympathischer Leitung.

Franz aus Duisburg | Beruf adé Juli 2021

Euer Seminar übertraf meine Erwartungen. Die Kombination aus Bewußtwerden (Unterrichtseinheiten) und Bewußtsein (Wanderungen) ist sehr gut umsetzbar. Ich danke Euch!

Sabine aus Himmighofen | Beruf adé Juli 2021

Es lohnt sich immer wieder mit Cilli aus dem Alltag rauszukommen und die Bergwelt einzutauchen. Es war einfach wunderschön!

Karin aus Bondorf | Kurz & schön Juni 2021
Kurz, knackig, schön. 
Mitten in die Hörnerkette der Nagelfluh hinein, auch mit Verspätung war das fein. 
Für jede Situation hat Cilli ein Rezept, auch mal ein Tape auf wehe Zehen bäpt. 
Ob Tiere in Not oder Kinder mit Jammer, Cilli hilft herzlich allen, das ist der Hammer! 
Blüten beachten und bewundern am Wegesrand, auch die Fernsicht bringt uns außer Rand und Band. 
Kurz war's, aber ein Hochgenuß, dankbar abrufbar im Alltagsfluß. 
Bergstrahlenden Dank, es war wunderbar, mit Cilli unterwegs sein auch in diesem Jahr!
Vera aus Ammerbuch | Kurz & schön Juni 2021

Es waren wunderbare Wandertage mit einer Gruppe toller Frauen  - und einer super Bergwanderführerin: kompetent, umsichtigt, motivierend,  einfühlsam und gute Laune versprühend! DANKE!

Christa aus Oldenburg | Über alle Berge September 2020

"Die Alpenüberquerung wird ein wunderschöner Spaziergang!" Dies war meine Aussage vor der Tour (mit einem Schmunzeln auf den Lippen). Gerade zurück von der Alpenüberquerung darf ich sagen: Es war eine wunderschöne Tour und es ist Cilli gelungen, uns über die Berge zu führen, als wäre es ein Spaziergang. Das Tempo und die Etappenlängen sind perfekt um sie zu genießen und nicht durch die Berge zu rasen. Dabei konnten wir durch die eine oder andere Herausforderung unserem eigenen Wachstum zusehen

Herzlichen Dank für die tolle Zeit an Cilli und alle Teilnehmerinnen

Katrin aus Heidelberg | Alpencross September 2020

Meine Waden sind stramm und ruhen sich hier und heute aus. Danke für eine tolle Wanderung und die nette Frauentruppe. Ich bin happy, die Tour mit deiner Leitung und Hilfe!!! geschafft zu haben.

Bettina aus Berlin | Alpencross September 2020

Höhenmeter machen süchtig. Perfekt organisiert von Cilli und in angenehmer Gesellschaft ist der Alpencross gut zu schaffen und die Zeit vergeht wie im Flug.

Ursula aus Hailfingen | Alpencross September 2020

Wandern - vor allem in diesem besonderen Jahr 2020-  im Brandnertal war mit Cilli und 7 netten, aufgeschlossenen Frauen wundervoll. Sehr gut ausgesuchtes Hotel, toller Standort, um täglich in die Höhe zu gehen und Gipfel & Weitblicke zu genießen.  Bis zum nächsten Mal, Cilli, ich bin bald wieder dabei.

Annette aus Wuppertal | Hochgefühle Juli 2020

Wandern mit Cilli und ihren Bergmädels macht viel Spass und gute Laune!

Harriet aus der Schweiz | Hochgefühle Juli 2020

Vielen Dank für 5 Tage wandern im Brandnertal, für die tolle Organisation und das schöne Hotel mit dem herrlichen Blick auf die Berge!  

Es waren superschöne Tage mit tollen Frauen, ich freu mich jetzt schon auf meine nächste Tour 2021!

Rena aus Baiersbronn | Hochgefühle Juli 2020

"Mich fallen lassen, aufgehoben sein und rundum wohlfühlen - dafür stehst du und deine Touren"

Eva aus Herrenberg | Hochgefühle Juli 2020

Als "Wiederholungstäterin" habe ich mir diese Traumschneetour mit Cilli gegönnt. Und wie auch bei den vorherigen Wanderungen war es ganz einfach toll! Sehr nette Frauen in der Gruppe, super Organisation und Betreuung durch Cilli, prima Unterkunft und leckeres Essen.

Und dann natürlich die Wanderungen in fantastischer Berglandschaft. Eindrücke, die man nicht vergisst und die süchtig machen. So werde ich sicherlich wieder bald Wiederholungstäterin

Susanne aus Sulz | Traumschneetour Februar 2020

„Das Privileg, eine unberührte Schneedecke mit den eigenen Schritten zu beschreiten, hat mich zutiefst bewegt. Danke, dass du mir dies ermöglicht hast. Und dann der Moment kurz vorm Gipfelkreuz: Du nimmst mir das Gepäck für die letzten Schritte ab & ich darf dir „polepole“ folgen. Eine grosse Last fällt plötzlich ab und erfüllt mich über alle Maßen. WOW!"

Rosina aus Sulz | Traumschneetour Februar 2020

Herzlichen Dank für das wunderschöne Schneeschuh-Wanderwochenende im Allgäu.

Wir hatten 3 Tage Sonnenschein, wir waren eine nette 9-er-Truppe, hatten viel Spaß und Bewegung und glücklicherweise auch genügend Schnee...Vielen Dank an Deine Organisation und an die netten Gespräche. Gerne bin ich wieder dabei!

Manuela aus Nufringen | Traumschneetour Februar 2020

Danke für eine wunderbare Woche mit wunderbaren Frauen in einer grandiosen Bergkulisse! Und daß diese Woche so schön war, lag nicht nur am tollen Wetter sondern auch an der sehr guten Vorbereitung und dir als moderierender und ermutigender Bergführerin. Danke nochmals !

Brigitte aus Herrenberg | Tour: Durchquerung des Rosengartens, September 2019

Dem Himmel ein Stück näher fühlte ich mich bei der Durchquerung des Rosengartens, meiner 1. Trekking-Tour im Gebirge. Und unter Cillis Führung „wie in Abrahams Schoß“ – selbst an der steilsten Stelle!  Mit Fröhlichkeit und Humor, immer präsent, flexibel und unkompliziert reagierte Cilli auch auf Unvorhergesehenes. Einstimmige Meinung aller Frauen am Ende: Wir freuen uns auf die nächste Tour!

Rosemarie aus Herrenberg | Tour: Durchquerung des Rosengartens, September 2019

Es war wiedermal eine herrliche Zeit in den Bergen. Meine Naturreserven sind wieder aufgefüllt dank der abwechslungsreichen, wunderschönen Touren durch das Lechquellgebirge! Die umsichtige Gestaltung und kreative Umsetzung dieser Wanderwoche war für mich Genuss und Erholung pur. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Große Freude und Bereicherung war für mich auch das Zusammensein mit warmherzigen Menschen. Nicht zu vergessen: das leckere, kulinarische Angebot. Rundherum einfach köstlich!!!

Irene aus Stuttgart | Tour: Alpenrausch, Juli 2019

Das Seminar "Beruf ade – Aufbruch in eine neue Freiheit" - ist absolut zu empfehlen! 

Hochprofessionell, anspruchsvoll und sehr abwechslungsreich sowohl das Coaching als auch die geführten Wanderungen und die Einführung ins Tai Chi. Die gelungene Wahl des Hotels in einem ruhigen Tal im Allgäu hat die Unternehmung abgerundet.

Ich habe für mich viel mitgenommen und war begeistert von den sehr authentischen Persönlichkeiten Anita und Cäcilia. Danke den Beiden. Inhaltlich ist das Seminar nicht nur zum Arbeitsende sondern auch als Vorbereitung auf berufliche und persönliche Veränderungen oder Umbruchphasen im Leben sehr zu empfehlen.

Maria aus Schönaich | Tour: Beruf adé, Juli 2019

Liebe Cilli und alle anderen Kräuterfrauen. Gerade walke ich wieder im Wald. Und immer wieder sehe ich Kräuter zum sammeln. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich mal in Rente....bin, mich noch mehr mit Kräutern zu beschäftigen. Als Kräuterpädagogin oder Hexe. Es war einfach super, das Kleinwalsertal so kennenzulernen. Lächelnd

Edelgard aus Bondorf | Tour: Sommertraum, Juni 2019

Liebe Anita, liebe Cilli, auf was freue ich mich? Welcher der 5 Säulen meiner Identität möchte ich mehr Aufmerksamkeit widmen? Inmitten der Bergwelt die Gedanken auf die Reise schicken. Den Gipfel erklimmen. Das sind einige der Fragen und Aufgaben, die mir im Seminar „Beruf ade“ gestellt waren. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich so klare Antworten für mich finde. Die Kombination von Coaching und Bergerlebnis mit Eurer Anleitung und Unterstützung war für mich genial. Ich will mir Zeit geben, in der neuen Lebensphase anzukommen, will einige Dinge konkret angehen und fühle mich motiviert und gestärkt.

Barbara aus Holzgerlingen | Tour: Beruf adé, Juli 2019

Mit Cilli jetzt das zweite Mal
auf Kräutertour im Kleinwalsertal.
Im alten knarrigen Walserhaus fühlt' ich mich heimelig im Nu
die freundlichen Gastgeber taten ihr übriges dazu.
Auf Panoramawegen gings mit netten Kräuterfrauen ins Wäldele
fleißig wurde gesammelt Rotklee, Thymian, Gold-Pippau, Wiesenkümmel und auch Frauenmäntele.
Daraus wurden Kräutersalz, Essig und auch Tee,
die selbstgemachte Kosmetik macht uns schee.
Cillis Kräutermenue war ein Hochgenuss
bei abendlicher Einkehr ein Affogato (Espresso auf Eis) fast ein Muss.
Das Zusammensein mit tollen Frauen ich wieder sehr genoss
manch Schlückle Wein mir durch die Kehle floss.
Mit Cilli zu wandern war wieder schön
ich freue mich auf das baldige Wiedersehn.

Vera aus Ammerbuch | Tour: Sommertraum, Juni 2019

Wandern auf Teneriffa mit Cäcilia war ein tolles Erlebnis. Sehr abwechslungsreiche Wanderungen in ganz unterschiedlicher Umgebung, beste Organisation und immer mit viel Spaß und guter Laune. Danke!

Anita aus Schönaich | Tour: Teneriffa, April 2019

Die Woche auf Teneriffa war ein eindrückliches Erlebnis. Wandern in herrlichsten Landschaften, in unterschiedlichen Klimazonen und immer ein Blick aufs Meer. Wandern, Kultur, typisch kanarisches Essen und immer in Gesellschaft von tollen Frauen. Liebe Cilli, dafür Dir ganz herzlichen Dank.

Sabine aus Riedlingen | Tour: Teneriffa, April 2019

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, so dass die Tour auf den Teide nicht stattfinden konnte. Die Reise hat sich aber allemal gelohnt. Wanderungen in verschiedenen Klimazonen mit unterschiedlichsten Eindrücken. Herrliche Ausblicke aufs Meer, Zauberwälder und phänomenal auch das „Matterhorn“ von Teneriffa. Für die Unterbringung war in stilvollen Hotels gesorgt und zum Essen ging es in landestypische Häuser. Und alles war perfekt organisiert, die Gruppe harmonierte- was will man mehr.

Gaby aus Landquardt, Schweiz | Tour: Teneriffa, April 2019

Bergwandern auf der Insel: wunderbare Landschaften, lustige & sportliche Frauen, eine immer gut gelaunte und bestens organisierte Bergführerin. Die zwei gewählten Hotels waren super, das Wetter durchwachsen, die Motivation und Freude am Wandern groß. Das Highlight, der Aufstieg auf den Teide, hat zwar wetterbedingt nicht geklappt (Ende April: Eis und Schnee auf der Bergspitze!!), aber das holen wir nach. Danke, Cilli, für eine herrliche Woche zum Ausspannen, Kopf frei machen und für ein gutes Waden- und Oberschenkeltraining.

Bettina aus Berlin | Tour: Teneriffa, April 2019

Liebe Cilli, ein ganz herzliches Dankeschön und Kompliment für die tolle Schneeschuhtour, die du passend "Winterglück" genannt hast. Es war eine ganz besondere Zeit. Ich habe mich wie eine Schneekönigin in einem Wintermärchen gefühlt!

Elke aus Herrenberg | Tour: Winterglück, Februar 2019

Dieses Jahr darf ich drei Mal mit Cilli auf Tour und startete jetzt mit ihr in die Schneeschuhspur.

Leider liefs bei mir nur mit halber Kraft. Kein Problem, dank Cillis Pole-Pole-Aufstiegsgemeinschaft.

Nette Mädels, Begrüßungssekt, herzliche Unterkunft, Gipfelschnaps und gute Einkehr nach unserer Wahl

ich freue mich jetzt schon auf die nächste Tour mit Cilli im kleinen Walsertal!

Vera aus Ammerbuch | Tour: Winterglück, Februar 2019

Zum vierten Mal habe ich mir die Zeit für eine dreitägige Schneeschuhwanderung genommen. Und wie jedes Jahr habe ich die magische Kraft der Berge, den herrlichen Pulverschnee und die strahlende Sonne unter der professionellen Leitung von Cäcilia genossen. Mein Spruch der Tour: "Nicht bergab, sondern bergauf zu gehen zivilisiert.

Es ist ein wahres Vergnügen mit dir im Gebirge zu sein!

Vera aus Walldorf | Tour: Winterglück, Februar 2019

Wir haben erlebt: Im Gasthaus Engel alpenländische Gastlichkeit mit Kulinarik. Eine moderate Einlauftour mit Highlight durch den Besuch im Café Edith. Eine spannende Tagestour mit Wetterkapriolen und sicherer Heimkehr. Super Wetter, unberührte Winterlandschaften und herrlichen Tiefschnee. Unvergessen und gerne wieder.

Birgit und Anni aus Herrenberg | Tour: Schneezauber, Februar 2019

Es war ein abwechslungsreiches Wochenende mit gemütlicher Unterkunft und tollen Touren. Manchmal leichter, manchmal anspruchsvoll. Ausserdem gab es viel kulinarischen Genuss vom Berner Röschti über Kässpätzle bis hin zu aussergewöhnlichem Wild-Burger und danach super Kuchen und leckerem Cappucino bei der nachmittäglichen Kaffeepause.

Beatrix aus Herrenberg | Tour: Schneezauber, Februar 2019

Vielen Dank für diese wunderbaren und erholsamen Tage im Bregenzerwald. Du hast mir das Schneeschuhlaufen wieder nahe gebracht. Deine liebevolle und fürsorgliche Art machen jeden Kurzurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dazu tragen Deine guten Kenntnisse, die außergewöhnlichen Top-Tips und sonstigen „Schätze“ bei, die man alleine gar nicht finden würde.

Es war erst mein zweiter, aber sicher nicht mein letzter Berg-Urlaub mit Dir.

Veronika aus Asperg | Tour: Schneezauber, Februar 2019
In so kurzer Zeit so schön in sich zu kehren .. und raus aus dem Alltag zu kommen ist 'ne tolle Erfahrung! Dank Wetter, toller Gruppe, toller Strecken und toller Menschen .. prima! Weiter so! Lächelnd
Petra aus Herrenberg | Tour: Schneezauber, Februar 2019
 
Copyright 2024 Montevida